Archiv

Oktober 2019
bCJgCZQw
Gemeinsam haben wir die Nacht zum Tag gemacht!
Vom 25. bis 27.10.2019 fand unser Nachtschichtwochenende statt.
Das Wochenende gab es in dieser Form seit langem das erste Mal wieder. Wir haben versucht den Tagesrhythmus um ca. 6 Stunden zu verschieben. So gab es um 12:00 Uhr Frühstück, um 18:00 Uhr Mittagessen und um 24:00 Uhr Abendessen. Neben Impulsen, Nachtwanderung und Lagerfeuer, gab es Großgruppenspiele, wie ein Chaosspiel zum Thema Nachtschichtberufe oder ein Planspiel an dem man hautnah den Unterschied zwischen arm und reich erleben konnte. Außerdem gab es kreative Nachtworkshops, wie Malen im Dunkeln mit phosphorisierender Farbe oder Lichtbilder erstellen. Daneben wurde ganz viel gespielt und zum Abschluss gab es eine Schwarzlichtparty.
Auf Grund des abwechslungsreichen Programms und der tollen Gruppe ist es uns tatsächlich gelungen, die Nacht zum Tag zu machen.

 

 

September 2019

IMG 20190921 110742652

Der Bundesaktionsplan steht - Wir waren dabei!
Von 19. bis 22.09.2019 fand der CAJ Bundeskongress in Altenberg bei Köln unter dem Motto "Berufen eine andere Welt zu erkämpfen" statt.
Aus der intensiven Arbeit zu den Themen "Menschenwürdige Arbeit", "Echte Mitbestimmung", "Gemeinsame Lebensräume" und "Gute Bildung" entstand nach vier arbeitsreichen Tagen letztendlich der Bundesaktionsplan für die CAJ in ganz Deutschland für die nächsten vier Jahre.
Auch aus Augsburg waren wir mit insgesamt 6 Personen bei diesem spannenden Prozess dabei. Wir haben viel gearbeitet und diskutiert, es gab aber auch genügend Zeit für Austausch und Party abends.
So können wir zufrieden auf ein anstrengendes, aber auch sehr schönes und spannendes Wochenende zurückblicken :)

 

Datenschutz

Impressum

Newsletter

Login

Copyright (c) CAJ Augsburg 2018. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen